Montag, 7. Juni 2010

Revolution, oder was?

Da haben wir es nun – das Sparpaket.
Und es ist, wie alle es gedacht haben – zugeschnitten auf die Klientel.
Nun hat sich diese Regierung natürlich Gedanken dazu gemacht, wann es veröffentlicht wird, das "Sparpaket": … auf jeden Fall nach der Wahl in NRW und nach dem Köhlerrücktritt. Aber auf jeden Fall vor der Fußballweltmeisterschaft, weil dann, wenn es keine Revolte geben soll, die Kicker den Horror verträglicher gestalten werden und Otto-Normalverbraucher, so oder so nur noch zwischen DSDS oder Gerichtssendungen hin und her gerissen, dank der Fußballmillionäre, in einen noch tieferen Schlaf gesungen werden – olé olé olé, oder so!
Insofern könnte es den Strategen einer aufgeweckten deutschen Politikergemeinde doch nicht ganz unrecht sein, wenn "unsere Jungs" das Turnier verkacken. Vielleicht hätten sie aber auch, getreu der neuen Fußballideologie, mit einigen Millionen ein paar Kicker kaufen können, um dem Ergebnis etwas nachzuhelfen. Dann noch ein wenig Lenin dazu, dann hätte das mit der Revolution, die aber dann auch 100 Jahre zu spät käme, etwas werden können.
Ich habe aber die Befürchtung, Deutschland gewinnt gegen Spanien im Endspiel und das schwarzrotgoldene Fahnenmeer wird den Mantel des Vergessens über eine "Krise" , die dann gar keine war, legen.
Dann mal weiter so!